Dienstag, 2. Juli 2013

Dokumente, Dokumente, Toefl und Termine..

Hallo alle zusammen!
Zeit für ein paar Zeilen. Leider gibt es im Moment keine großen, besonderen Ereignisse über die euch im Zusammenhang mit meinem USA Studium informieren kann. Trotzdem möchte ich euch updaten, damit ihr nicht denkt, dass ich diesen wunderbaren Blog hier verwesen lasse.
Zunächst einmal möchte ich mich bedanken für fast 400 Leser und bereits über 20 Follower. Das motiviert mich ungemein diesen Blog hier weiter auf höchstem Niveau zu schreiben.

Ansonsten laufen die Vorbereitungen das Studium betreffend auf Hochtouren.
Wie im letzten Eintrag beschrieben erhielt ich bereits die offiziellen Einschreibedokumente für die Lindenwood, wer jetzt denkt, das war es an Schreib und Dokumentarbeit.. NEIN!
Anders als bei einem Studium im Heimatland hat man als "International Student" noch einige weitere wichtige Dokumente einzubringen.
Motivations Essay, Empfehlungsschreiben, Arzt Statement, Bank Statement, Toefl Test, um nur einige zu nennen...
Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment also darauf all diese Dokumente zusammenzustellen um die Einschreibung an der Lindenwood offiziell perfekt zu machen.

Wie im letzten Blog angekündigt hatte ich einen weiteren Termin bei IDEA in Münster. Ich fand' dass es ein sehr sehr gutes Gespräch mit meinem Studienberater war, in welchem wir den weiteren Vorgang genau durchgesprochen haben. Nach insgesamt 1,5 Stunden war das Gespräch beendet und mein Gefühl im Bezug darauf, dass für mich gesorgt ist, war nochmal bestätigt. Wer also ein USA Studium anpeilt, ich kann euch IDEA Germany zu 1000 % empfehlen!!

Heute habe ich mich für den Toefl Test angemeldet, welchen jeder internationale Student ablegen muss. Jedoch werde ich ihn erst im August machen, da ich noch einige Termine habe. (Abiball, Urlaub etc.)

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Eintrag mehr Informationen für euch habe!
Bis dahin,

euer Daniel!

P.S: Im Moment bin ich dabei eine "To-do List" zu erstellen, auf welche alle Dinge sollen, welche ich noch vor dem Studium in Deutschland unternehmen will. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Postet sie doch als Kommentar;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen